Bericht zur 5. Int. Snow and Fun Challenge im Nassfeld

Am Abend des 15. Januar traf sich die Gruppe „internationaler Ehrengäste“ in Zürich am Hauptbahnhof. Voller Vorfreude auf das kommende Wochenende, wurden im Nachtzug 3 6er- Abteile in Beschlag genommen. Bereits kurz nach der Abfahrt sang Helene Fischer „Atemlos durch die Nacht…..“ und tatsächlich wurde es wie in allen anderen Nächten früh am Morgen bis die letzten Lichter erloschen.
In Kärnten angekommen bezogen alle Ihre Zimmer und machten sich gleich zum Ski fahren fertig. Doch leider machte das Wetter wie bereits im letzten Jahr nicht mit. Bei Wind, Schnee-Regen und Nebel kämpften sich trotzdem fast alle Teilnehmer über die Piste.
Durch eine heisse „Schoggi“ und feine „Kässpätzle“ kamen alle wieder zu Kräften.
Am Abend wurde nach den traditionellen Worten „Oazapft is“ mit einem Fass Freibier die Snow and Fun Challenge eröffnet. Nach einer kurzen Nacht und 60 cm Neuschnee fand das Ski und Snowboard Rennen statt. Bei der Preisverleihung konnte sich unsere Gruppe über 2 Pokale freuen. Anschliessend wurde das letzte Tombola Los versteigert und es kamen 1400 Euro für einen guten Zweck zusammen. Für die musikalische Begleitung und super Stimmung sorgte der Hochschteirer Express aus der Steiermark.
Nachdem am Morgen der Abreise nach einer kleinen Suchaktion die Gruppe wieder vollzählig war ging es über Villach und Schwarzach zurück nach Zürich.
Die SEV Jugend bedankt sich bei den Organisatoren der VIDA für die Gastfreundschaft und freut sich bereits aufs nächste Jahr.
Damian Vogel