Bericht Schlittelplausch 2015

Der Schlittelplausch beginnt nicht erst im Bündnerland, nein er beginnt im Zug nach Chur. Voller Vorfreude auf das kommende Wochenende versammelten sich die Teilnehmer des mittlerweile 5. Schlittelplausch in Zürich um gemeinsam ins Bündnerland zu reisen. Während sich die Teilnehmer kennen lernten und sich austauschten, fuhr nach ungeprüften Angaben, auch SBB CEO Andreas Meyer mit unserem Zug in die Berge.
In Chur angekommen begrüsste der Organisator Florian Stadler die Gruppe. Nach einer kurzweiligen Fahrt nach St. Moritz und einem kurzen Boxenstopp in der Jugendherberge St. Moritz Bad machten sich alle bereit für die eisige Abfahrt von Preda nach Bergün. Das Wetter spielte mit und verschonte uns mit allzu widrigen Umständen. Bei einem feinen Fondue wurde neue Energie getankt um sich für das Nachtschlitteln und den Ausgang zu stärken. Der Abend ging beim gemütlichen zusammen sitzen sehr schnell in die Nacht und anschliessend wieder in den Tag über. Nach einem schönen Spaziergang auf dem gefrorenen See in St. Moritz stärkte sich die Gruppe mit einer guten Pizza für die Heimfahrt. Auch den 2 verstauchten Fussgelenken ging es den Umständen entsprechend gut.
Die SEV Jugend bedankt sich beim Organisator Florian Stadler für das tolle Wochenende. Des weitern wünschen wir allen verletzten eine gute Besserung und freuen uns bereits aufs nächste Jahr.
Damian Vogel